Für Dich und Dein Rad da!



Klaus

Fahrradexperte 


Am Anfang steht die Frage: Was braucht der Fahrradfahrer und sein Rad?

Die Lebensdauer eines technischen Produktes wie einem Fahrrad hängen sehr von Pflege und Wartung ab. Vieles kann von Dir erledigt werden, aber nicht alles. Räder wurden im Laufe der Jahre komplexer, das E-Bike brachte Elektronik und Software. Wir kümmern uns alles was Du nicht selbst machen willst! 

Das Wichtigste für Dich und dein Rad sind

  • Pflege
  • Wartung
  • Korosionsschutz
  • Einwandfreie Funktion aller Komponenten


Einer der besten Mechaniker, den wir je hatten!

 Gerhard Scönbacher, ehemaliger Radprofi und Veranstalter der Crocodile Trophy


Ich hatte die großartige Gelegenheit, 2017 die Fahrer bei der Crocodile Trophy technisch zu betreuen. 30 Profis und 60 Amateure beim längsten MTB Etappenrennen waren eine tolle Herausforderung! Im Outback sind natürlich nicht immer alle Ersatzteile verfügbar. Hier fängt Reparieren an!   



Klaus Sever war mir schon oft eine wertvolle Stütze. Neben seinen technischen Fähigkeiten schätze ich vor allem seine unkomplizierte Art Dinge anzupacken!

Franz Preis, Ultracycling


Im Zuge meiner ersten Crocdile Trophy Teilnahme mit einem E-Bike (2009) lernte ich Franz kennen und schätzen. Als fünf maliger Teilnehmer des Race Across America ist sein Bezug zu seinem Arbeitsgerät Fahrrad sehr speziell. Wir fanden immer eine Lösung!