Bionxprobleme? alles lässt sich lösen!

Bionx war der E-Bike Pionier! Leider oft mit Qualitätsmankos konfrontiert, aber noch immer von vielen Radfahrern wegen der unvergleichlichen Laufeigenschaften geliebt. Ich  habe jahrelange Erfahrung mit dem System und kann alle Probleme lösen! 

 

Wichtiger Hinweis!

Bedauerlicherweise kommen mir immer wieder reparierte Akkus unter, die falsch oder gar nicht entsprechend der erneuerten Zellen konfiguriert sind. Das ist aus vielen Gründen wichtig und muss unbedingt durchgeführt werden!

Bei einem durch uns durchgeführten Zellentausch wird die Software der Ladeelektronik auf Werkszustand zurückgesetzt und entsprechend der neuen Zellen konfiguriert. Dies garantiert:

  • Zellenschonende Ladung
  • Optimale Reichweite
  • Korrekte Ladezustandsanzeige
  • Lange Lebensdauer der Zellen 

Soll die Zellen bereits erneuert worden sein und unten angeführte Probleme auftreten, bieten wir eine Analyse und entsprechende Softwareoptimierungen an.   

  • Nicht optimales Ladeverhalten
  • Falsche Ladezustandsanzeige
  • Geringe Reichweite trotz hoher Akkukapazität

Mein Ziel ist es durch perfekte Wartung und Reparatur eine möglichst lange Lebensdauer deines Fahrrades und dessen Komponenten zu erreichen. Das gilt auch für Elektroräder! Zum Vorteil von deiner Geldbörse und unserer Umwelt! 

 

Zeit ist wertvoll! Ich plane deinen Werkstatttermin exakt und vermeide dadurch unnötige Wartezeiten!

 


Preise Standardarbeiten

 

Arbeit Preis Info
Fehleranalyse 45.- inkl. Material
Software neu installieren 100.- inkl. Material
Programmierung der Akkukapazität/Ladezustandanzeige 50.- inkl. Material
Motor Messstreifen erneuern 200.- inkl. Material
BMS entsperren inkl. Neuprogrammierung 90.-

inkl. Material

Zellenerneuerung des Akkus

120.- exkl. Material

Tuning

90.- inkl.Material

Fehlt etwas? Anfragen bitte an mich unter klaus@fahrradreparieren.at


Werkstatttermin buchen

Hier kannst Du hier einen Beratungstermin buchen. Ich nehme mir Zeit für dein Anliegen, bitte eine kurze Beschreibung deines Problems in der Buchung mitschicken!