Bionxprobleme? Wir können das!

Bionx war der E-Bike Pionier! Leider oft mit Qualitätsmankos konfrontiert, aber noch immer von vielen Radfahrern wegen der unvergleichlichen Laufeigenschaften geliebt. Wir haben große Erfahrung mit dem System und können alle Probleme lösen! 

 

Wichtiger Hinweis!

Bedauerlicherweise kommen uns immer wieder reparierte Akkus unter, die falsch oder gar nicht entsprechend der erneuerten Zellen konfiguriert sind. Das ist aus vielen Gründen wichtig und muss unbedingt durchgeführt werden!

Bei einem durch uns durchgeführten Zellentausch wird die Software der Ladeelektronik auf Werkszustand zurückgesetzt und entsprechend der neuen Zellen konfiguriert. Dies garantiert:

  • Zellenschonende Ladung
  • Optimale Reichweite
  • Korrekte Ladezustandsanzeige
  • Lange Lebensdauer der Zellen 

Sollten Sie ihre Zellen bereits erneuert haben und unten angeführte Probleme haben, bieten wir eine Analyse und entsprechendes Softwareupdate an.   

  • Nicht optimales Ladeverhalten
  • Falsche Ladezustandsanzeige
  • Geringe Reichweite trotz hoher Akkukapazität

Unser Ziel ist es durch perfekte Wartung und Reparatur eine möglichst lange Lebensdauer deines Fahrrades und dessen Komponenten zu erreichen. Zum Vorteil von deiner Geldbörse und unserer Umwelt! 

 

Zeit ist wertvoll! Wir planen deinen Reparaturtermin exakt ein und vermeiden dadurch unnötige Wartezeiten. Wir verechnen nach Aufwand, bei Standardarbeiten gibt es Fixpreise und keine bösen Überraschungen.


Preise Standardarbeiten

 

Arbeit Preis Info
Fehleranalyse 45.- inkl. Material
Software neu installieren 100.- inkl. Material
Programmierung der Akkukapazität/Ladezustandanzeige 50.- inkl. Material
Motor Messstreifen erneuern 200.- inkl. Material
BMS entsperren inkl. Neuprogrammierung 90.-

inkl. Material

Zellenerneuerung des Akkus

120.- exkl. Material

Tuning

90.- inkl.Material

Fehlt etwas? Anfragen bitte an mich unter klaus@fahrradreparieren.at


Werkstatttermin buchen

Hier kannst Du hier einen Beratungstermin buchen. Ich nehme mir Zeit für dein Anliegen, bitte eine kurze Beschreibung deines Problems in der Buchung mitschicken!